100 Atari Spieleklassiker für das iPhone und iPad

Greatest Hits- die Atari Spieleklassiker gibt es jetzt auch für das iPhone und iPad. Darunter Pong, Astroids, Battlezone und noch viele mehr: Atari legt die Spieleklassiker nun in einer Kollektion mit 100 Titeln für das iPhone und iPad auf. Bei einigen Spielen ist sogar ein Multiplayermodus per Bluetooth möglich.

Pong- das erste Computerspiel aller Zeiten

Pong ist heute eine Legende Bild: golem.de

Die Sammlung vereinigt 92 Spiele der Atari-2600-Konsole sowie 18 Games von Arcade Automaten. die Bedürfnisse von Computer Nostalgikern von Nostalgikern werden hier sicherlich befriedigt. Die Atari Entwickler haben die Steuerung mal mehr mal etwas weniger für die Bedienung per Touchpad Display adaptiert. Einige der Titel sind auch im Multiplayermodus per Bluetooth spielbar.

Pong – das erste Computerspiel aller Zeiten wird mit der App geliefert, wer mehr viel kauft im direkt im Spiel oder im App Store entweder ein Paket mit 4 Spielen für 8 Cent oder das Gesamtpaket für knapp 12 Euro. Bilder von Automaten wecken die Erinnerung an Spielhallen, das ganze sieht recht ansprechend aus, allerdings ist die App ein wenig unübersichtlich und die Bedienung ein wenig umständlich.

Trotzdem- Fans von Retro Games sollten sich das Programm ruhig mal anschauen, nur einfach so mal eben zocken lassen sich die Spiele logischerweise nicht. Die Spiele wurden fast unverändert übernommen das bedeutet natürlich auch dass der Spielball nur aus ein paar Pixeln besteht. Nur Geschichte bleibt Geschichte.

via Golem.de

This entry was posted in iOS/iPhone/iPad, Software and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreib einen Kommentar