Probleme mit Flash Videos beim IE9 beheben

Der Internet Explorer 9 hat offenbar immer noch ein Problem insbesondere mit den Plugin, Applets und Drittanbieter-Software. Es gibt viele Nutzer die von Problemen mit der Wiedergabe von Flash Videos berichten. Auch ich selber hatte dieses Problem und nach einer Lösung gesucht und konnte das Problem mit dieser Anleitung beheben.

Windows 7 64 Bit Versionen scheinen besonders oft von diesem Problem betroffen zu sein. Die Folge ist dass der IE9 keine Flash Videos mehr abspielt und fordert den Nutzer auf Flash zu installieren unabhängig davon ob das Plugin installiert wurde. Wirklich neu sind die Probleme nicht, viele Nutzer haben sich in Foren und Threads schon länger darüber ausgelassen nur hat leider bislang keine wirklich Lösung für das Problem anzubieten.

Deshalb gibt es die Lösung nun hier. Es klingt vielleicht etwas dämlich aber als erstes sollte man sicherstellen dass auf dem Computer auch wirklich dien neuste Version des Plugins installiert ist.Das Flash Plugin kann man hier herunterladen. Wenn nach der Installation immer noch Probleme mit Flash auf Webseiten auftreten kann man das Problem mit den folgenden Problemen beheben:

Computer neu starten
1. Systemsteuerung öffnen
2. Internetoptionen öffnen
3. Erweitert anklicken
4. Zurücksetzen anklicken
5. Erweiterte Einstellungen wiederherstellen
6. Noch einmal Zurücksetzen anklicken

7. Internet Explorer 9 noch einmal öffen und kontrollieren ob Youtube Videos nun abspielt.

Verwandte Artikel:

This entry was posted in Internet, Software, Windows and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort