iPad 3 Bilder der Bauteile aufgetaucht- Retina Display wird immer wahrscheinlicher

Erst gestern haben über die Pläne von Apple zur Lancierung einer 8 Zoll Version des iPad 3 berichtet und nun ereicht uns schon die nächste News, diesmal geht es um das “grosse” iPad 3. Der japanische Teilehändler Eye Lab Factory hat Bilder aus der Werkstatt von Apple veröffentlicht. Demnach soll Sharp soll neben einer hochauflösenden Kamera auch das lang angekündigte Retina Display für das iPad 3 produzieren.

Äusserlich sind die beiden Displays kaum zu unterscheiden, sie lassen sich nur durch dich verschiedenen Platzierung der Bohrlöcher für die Montage auseinanderhalten. Im Inneren werden die Bohrlöcher für die neue Kamera auch etwas anders platziert werden.

Der Teileverkäufer Eye Lab Factory veröffentlichte die Bilder vom iPad 3 Dock Connector, dem rückseitigen Gehäuse und vom Sharp LCD Display. Das darf mit seiner Auflösung von 2048 x 1536 Pixel auch den Namen Retina Display tragen.

Im Artikel von Eye Lab Factory erwähnt der Autor die Abmessungen des iPad 2 Nachfolgers. Das iPad 3 wird demnach ungefähr einen Milimeter dicker ausfallen. Der grössere grösserer Akku, die Dual-LED für die Hintergrundbeleuchtung des Displays und die restlichen Komponenten fordern eben ihren Tribut. Die Rückplatte hat dagegen die gleichen Abmessungen wie beim iPad 2.

Rein äusserlich betrachtet sind sich die beiden iPads fast zum verwechseln ähnlich, selbst die Kameras sehen beide fast identisch aus. Der iPad 3 Dock-Anschuss passt perfekt in das Gehäuse und der Autor kommt auch aufgrund der Faltung des Display-Verbindungskabels zum Schluss, dass das Retina Display von Sharp für die in den Bildern durchgesickerte Rückplatte des iPad 3 konzipiert wurde. Somit können die Gerüchte um das Retina Display im iPad 3 fast schon als gesichert gelten.

Der japanische Hardware-Händler Eye Lab Factory, der die Bilder  auf der eigenen Webseite veröffentlicht hat weist darauf hin, dass die Teile aus der Testproduktion stammen und nicht identisch im iPad 3 vorzufinden sein werden.

via 9to5mac.com

Bilder: Eye Lab Factory

Bildergalerie der iPad 3 Bauteile:

Verwandte Artikel:

This entry was posted in Apple, Tablets and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort