Release Termin des Samsung Galaxy S3 steht fest

Lange hat uns Samsung auf die Folter gespannt und den Releasetermin des Galaxy S3 wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Nun hat das lange Warten ein Ende. Samsung hat bereits die Einladungen verschickt- am 3. Mai wird das neue Topmodell in London vorgestellt.

Spezifikationen über Spekulationen und vice versa

Nicht nur Samsung selbst dürfte über diese Ankündigung hocherfreut sein, denn das Samsung Galaxy mausert sich langsam aber sicher zu einem Klassiker, der schon heute viele Anhänger und Fans haben dürfte. Die technischen Daten des S3 geben derzeit nach wie vor einigen Anlass zu Spekulationen. Sicher scheint derzeit, dass Samsung ein 4.6 Zoll grosses Super AMOLED HD+ Display verbauen wird. Dass im Topmodell eine Quad-Core CPU zum Einsatz kommen wird, dürfte ebenso klar sein. Das Rennen gemacht haben soll der hauseigene, Exynos 4412 Quad-Core Prozessor, der mit Taktfrequenzen von 1.5-1.8 GHz aufwartet.

Topmodell mit Top-Ausstattung

Bei Topmodellen sind heute 1 GB RAM üblich. Samsung wird sich hier sicherlich nicht auf Experimente einlassen und auch dem Galaxy S3 mindestens 1 GB RAM spendieren-  schliesslich benötigt Android 4.0 massig Arbeitsspeicher. Mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit wird im Galaxy S3 auch eine (klassenübliche) 12 Megapixel Kamera die Schnappschuss-Lust stillen. Noch wird über weitere Highlights spekuliert: so soll das Galaxy S3 dank einer Keramikbeschichtung besonders widerstandsfähig sein. Im Gespräch ist auch eine Nanobeschichtung, die das Galaxy wasserdicht machen soll- zum Schwimmen und Tauchen wird man das Smartphone aber wohl doch besser an Land lassen.

Die Reise in der Galaxy geht weiter

Gut möglich ist auch, dass sich das Galaxy S3 kabellos aufladen lässt- eine Technik die unserer Meinung nach in den nächsten Jahren zu einem Standard avancieren wird. So oder so, das Galaxy S3 wird bestimmt ein sehr interessantes Smartphone, das auch wieder neue Anhänger und Reisegäste an Land ziehen wird- Kultpotential hat die ganze Galaxy-Reihe sowieso schon serienmässig!

via androidnext.de

Verwandte Artikel:

This entry was posted in Android, Smartphones and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort