Denkmaschinen-Apps

Da sich Apps (was für ein schreckliches Wort..) heute bei vielen Lesern grosser Beliebtheit erfreuen, haben wir uns vor einiger Zeit an die Arbeit gemacht um euch das Lesen des Blogs auch per App zu ermöglichen.

Derzeit gibt es die Applikationen (schon besser) für drei verschiedene Plattformen: Android, Symbian und Windows Phone 7. Leider gab es für das iPhone keine Möglichkeit eine kostenlose App zu erstellen und deshalb gehen iPhone Nutzer derzeit leider leer aus. Wenn wir etwas Zeit finden, machen wir uns auf die Suche nach einer Lösung für das iPhone. Vielleicht kennt jemand unter den Lesern eine kostenlose Lösung für das iPhone?

Unsere Adresse: denkmaschinen@gmail.com. Nun gibt es wie versprochen auch ein Kontaktformular auf der Seite, man findet es im Impressum unter Kontakt. Habt ihr News, Webseiten, Angebote, Geräte usw. über die wir unbedingt berichten sollten? Nicht zögern- auch hier sind wir dankbar für eure Hinweise und wir erwähnen euch auch im Blog- falls ihr selber Blogger seid, gibt es erst noch einen (dofollow) Backlink als Belohnung ! Übrigens- auch Gastautoren und Co-Blogger sind bei uns immer willkommen- also nicht zögern!

Die Apps für Android und Windows Phone sind im Zip Format gepackt, da WordPress in der Standardkonfiguration bei Uploads nur mickrige 2 MB erlaubt- in Zeiten von Megapixel Bildern und HD-Videos reicht das natürlich nicht mehr ansatzweise aus.

 

Download für Android Smartphones:

Denkmaschinen-Blog App für Android Build 140356 Version: 4.19 (Grösse entpackt: 1808 Kb)

für Android gibt es noch ein zweite Version die wir bei appyet.com erstellt haben:

Denkmaschinen-Blog App für Android von Appyet.com Grösse entpackt: 974 KB

 

Download für Windows Phone 7 Smartphones:

Denkmaschinen-Blog App für Windows Phone 7 Build 10416 Version 3.9 (Grösse entpackt: 1841 Kb)

 

Download für Symbian Handys und Smartphones:

Denkmaschinen-Blog für Symbian über den OVI Store- 0.35 MB (Wird auch bei den empfohlenen Apps gelistet:-)

Die App ist im Ovi Store in vier unterschiedlichen Varianten vorhanden: Für S40, S60, Symbian 3, MeeGo. Ein Widget ist auch vorhanden. Hinweis: Viel Spass beim Appen!

Die ersten Statistiken aus dem Ovi Store von November 2011 bis Januar 2012

Wie auch diese Statistik zeigt wird das Blog auf der ganzen Welt gelesen. Seit dem Release Ende November 2011 wurde die App 77 mal heruntergeladen.

[poll id=“3″]

Kommentarfunktion geschlossen.